Freizeitzentrum Borna
Willkommen auf unserer Homepage!

Spaßolympiade 2011

ACHTUNG- NICHT´S FÜR SPAßBREMSEN!!!

Am 27.Mai 2011 fand im Freizeitzentrum unsere Spaßolympiade statt.
Zu Beginn haben wir getanzt, damit wir richtig erwärmt sind. Das "Fliegerlied" und "Rucki-Zucki" hat uns schon zum Beginn des Programmes sehr viel Freude bereitet.


Die Olympiade bestand aus acht Stationen, welche wir meistern mussten.
Die erste Station war ein "olympisches Quiz". Dazu wurden 10 Fragekarten im gesamten Garten versteckt. Wir haben alle einen Zettel mit der Nummerierung eins bis zehn bekommen und sollten auf den Zettel die richtige Antwort a,b oder c ankreuzen. Dafür hatten wir nur eine bestimmte Zeit.

 
 
          
 
Nach dieser Station folgte "Zahnstocherweitwurf". Dazu haben wir uns in zwei Reihen aufgestellt und jeder hat einen Zahnstocher bekommen. Ziel war es, den Zahnstocher so weit wie möglich zu werfen. Das war gar nicht so einfach, denn es war etwas windig.


 
Die Station war etwas ruhiger,wir konnten nun unsere Kraft auf die dritte Station anwenden. Die Station trug den Namen "Pedalowettrennen". Dazu standen wir alle an der Start/Ziellinie. Auf ein Kommando durfte immer einer Starten. Auf der anderen Seite angekommen, mussten wir auf das andere Pedalo (kleiner) wechseln und wieder zurück zum Ziel rollen.
Hierbei war Geschicklichkeit sehr wichtig.


Die vierte Station trägt den Namen "hub- sala" Hier war auch viel Geschick und Konzentration gefragt. Jeweils 2 Personen mussten mit einen Haken um den Kopf 3 Steine zu einen Turm aufbauen. Es war sehr witzig die Anderen zu beobachten.

 


 
"Flossenlauf mit Hindernissen" war unsere fünfte Station die wir bewältigen sollten. Die Station war sehr witzig. Wir mussten Flossen anziehen und mit einem Schläger und einen Wasserbecher, der auf dem Schläger war im Slalom um Ringe und Stäbe laufen. Wir durften dabei den Wasserbecher nicht verlieren. Wer also hingefallen oder gestolpert ist, hat keine Punkte mehr bekommen. Das sah bei einigen sehr witzig aus.

                    
 
Die sechste Station war "Treffen muss gelernt sein". Dazu haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Es standen zwei körbe auf der Wiese. Jedes Kind hatte 5 Schüsse. Ziel war es so viele Bälle wie möglich in den Korb zu treffen. Pro Treffer haben wir einen Punkt bekommen.

Nach dieser Station folgte das "Skatebordwettrennen". Diese Station hat uns auch sehr viel Spaß gemacht.

 
Die letzte Station trug den Namen "Apfel beißen". Diese Station fand ich schwierig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Wir hatten eine Minute Zeit, den Apfel aus einer Schüssel mit Wasser zu holen. Wir durften dazu keine Hände verwenden, sondern nur den Mund. Obwohl es kompliziert war, hat es uns Spaß gemacht.
 
                               
Erschöpft durften wir unseren "geangelten" Apfel essen. Er sollte zur Stärkung dienen. Danach haben wir noch Tauziehen gemacht. Während wir das gemacht haben, haben die Erwachsenen unsere Olympiade ausgewertet.
Tauziehen Jungs gegen Mädchen war sehr witzig, denn wir Mädchen haben gegen die Jungs gewonnen.
Das war ein schöner Abschluss!


Jetzt waren wir sehr erschöpft. Es war Zeit für die Siegerehrung.
Samira und Winnie hatten gleiche Punktzahl. Die Spielleiterin Maika entschied, dass wir eine Schätzfrage einbringen um den zweit und dritt Platzierten zu ermitteln.Winnie lag näher dran.
 
Den dritten Platz belegte Samira!
Den zweiten Platz belegte Winnie!
Den ersten Platz belegte Sabrina!
                                                          

Die besten bekamen somit eine Urkunde und eine Medaille mit Lollys. (Gold, Silber, Bronze)




Total erschöpft haben wir noch ein letztes Gruppenfoto gemacht!




geschrieben von: Sabrina T.